Hallo, ich bin Mira & Raphael.

Wir sind ein kleiner Bio Familienbetrieb auf 1100 m.ü.M. im schönen Emmental. Wir, das sind Mira und Raphael mit den Kindern Emil(2)und Milo(0) und dem Pflegekind Joel(15). Die Milch von unseren rund 20 Milchziegen verkäsen wir in unserer Hofkäserei und den Käse verkaufen wir auf dem Markt in Langnau. Wir haben 3 Mutterkühe und bauen Kräuter und Kornblumen an. Dazu haben wir viele Kleintiere wie Schweine, Hühner, Enten, Pfauen, Katzen und Hunde.

Bewertungen von Camper (23)

  • Noe M

    Tolles Camp. Sehr freundliche Gastgeber. Der Geissenkäse ist phantastisch. Wir kommen sicher wieder.

    Noe MSeptember 2020

  • SR

    Sehr schöner Ort um zu entspannen und die Aussicht und Ruhe zu geniessen. Der Empfang war freundlich und der Schafskäse aus dem Hofladen wirklich hervorragend!

    Samuel RSeptember 2020

  • Marvin M

    Wir hatten einen tollen Aufenthalt bei Mira und Raphael. Das Camp ist super schön eingerichtet und definitv weiter zu empfehlen.

    Marvin MSeptember 2020

  • SH

    Wow, wunderbare Aussicht. Ruhiger abgeschiedener Platz mit Lagerfeuerromantik! Danke

    Simon HSeptember 2020

  • LS

    Wir haben zwei sympathische, sehr nette Gastgeber kennengelernt. Der Platz ist sehr schön und ruhig. Der Ziegenkäse und die Ziegenwurst ist sehr lecker.

    Lukas SSeptember 2020

  • Warin B

    Wir haben uns auf dem Unteren Rossgrat bei Mira und Raphael jederzeit sehr wohl gefüllt. Es handelt sich wirklich um einen sehr schönen Ort zum Zelten, draussen sein und die Natur geniessen. Wir kommen sehr gerne wieder einmal, dann hoffentlich mit etwas besserem Wetter!

    Warin BAugust 2020

  • CB

    Ein wunderbares Fleckchen Erde. Alles da, was man braucht, nicht mehr und nicht weniger.

    Caroline BAugust 2020

  • NN

    Was für eine Aussicht! Ein wunderschöner Platz und super nette Gastgeber. Einsam und fernab von jedem Trubel. Hier kann man wunderbar die Seele baumeln lassen. Grillstelle ist vorhanden, Bank und Komposttoilette auch. Danke euch vielmals Mira & Raphael.

    Nicole NAugust 2020

  • MK

    Super schöne Location und sehr nette Gastgeber - auch unsere Kinder (4, 5, 9) waren hellauf begeistert und fragen, wann wir das nächste Mal vorbei gehen. Meine Empfehlung: Geiss-Käse vom Hof, ein Glas Rotwein, und dann den Sonnenuntergang geniessen!

    Markus KJuly 2020

  • jn

    Wunderschöner Platz, tolle Aussicht und nette Gastgeber! Sehr empfehlenswert!

    julia nJuly 2020

  • MV

    Wunderschöner Or, freundliche Begrüssung, feine Würste und Käse und unglaubliche Aussicht. Es hat uns sehr gefallen, denn Kindern ebenfalls! Es waren wunderbare Familientage!

    Michèle VJuly 2020

  • Manuel S

    Genialer Platz und super sympathische Familie! Der Platz liegt auf einem Grat und man hat wunderschöne Panoramaaussicht und - wenns mit dem Wetter passt - einen sehr hübschen Sonnnenuntergang. Grill- und Indianerfeuerequipment ist alles vorhanden. Der Lokus ein paar Meter weiter weg ist super chillig. Es gibt absolut nichts zu bemängeln! Tipp: Kauft euch im Hofladen Käse und Wurst. Wir haben uns daraus gleich das Apero gemacht und noch einiges davon noch nach Hause genommen. Mira & Raphael, danke für eure Gastfreundschat. Wir hatten einen super Aufenthalt bei euch!

    Manuel SJune 2020

  • FA

    Wir haben 3 Nächte im "unterem Rossgrat" verbracht. Wir konnten sehr gut entspannen und die Ruhe geniessen. Der Camp liegt etwas Abseit des Bauernhofs. Man bleibt unter sich. Wir haben uns immer wieder sehr gefreut auf dem Besug der Ziegen, die regelmässig am Camp vorbei gezottelt sind. Schmackhafte Würstchen und Käse kann man nach Wunsch direkt vom Bauernhof beziehen. Vom Camp aus kann man schöne Wanderungen starten: z. B. zum Napf oder zu Escholzmatt (wo übrigens sehr gute Punschkugel zu verspeisen gibt). Wir kommen wieder. Fabrizio & Sabine

    Fabrizio AJune 2020

  • PI

    - Mira und Raphael und sind sehr freundlich und haben uns offen begrüsst und alles gezeigt - der Platz ist genial - ruhig, Rundumblick, Sonnenuntergang, man hat den Platz für sich alleine - WC ist sauber - Grillstelle inkl. Rost vorhanden - Feuerholz vorhanden, selber Holzhacken steigert das Camping-Feeling - Kühe und Ziegen machen ihre Route direkt neben dem Platz - Hofkäserei vorhanden, wo man feine Ziegenprodukte kaufen kann - Idealer Platz ob mit Zelt oder kleinem Camper (wenn es regnet empfiehlt sich ein Allradfahrzeug, da die ca. 100m-Fahrt über die Wiese führt) Fazit: Sehr gerne wieder!

    Patrick IJune 2020

  • DW

    Sehr schöner Platz, ruhig gelegen und tolle Aussicht. Sehr nette Gastgeber.

    Danina WMay 2020

  • Sabine + Romana M

    abenteuerliche fahrt zum Camp, mit allrad und bei trockenheit gut machbar. schöne rundumsicht und viel natur. der platz ist eingezäunt was für uns mit den Hunden ideal war.

    Sabine + Romana MMay 2020

  • fw

    Sehr gemütlich, wohlwollend und unkompliziert. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Wir kommen gerne wieder.

    fabian wMay 2020

  • CP

    ...wunderschöner & friedlicher Ort! Zu schön, um abzureisen. Vielen Dank!!

    Carsten PMay 2020

  • RS

    Sehr toller Stellplatz, ruhig und friedlich. Gerne wieder!

    Rahel SJune 2020

  • HG

    Schöner gemütlicher Platz mit toller Aussicht. Freundlicher, sympathischer Gastgeber. Vielen Dank!

    Hansjürg GMay 2020

  • SS

    Ein wunderbarer Platz an einem Traumhaften Ort. Nur schon die Fahrt hoch auf die Anhöhe war spektakular. Danke an Mira & Raphael, wir freuen uns bereits auf das nächste Mal. Sven & Nadine mit Anik

    Sven SJune 2020

  • Bulli

    Wunderschönes Plätzchen zum verweilen. Sehr freundliche Gastgeber - auch die Hunde Ziegen und Kühe gesellen sich ganz in der Nähe. Anfahrt bei gutem Wetter atemberaubend.

    BulliJune 2020

  • CH

    Ein sehr schöner Platz in wunderschönen Emmental. Die Gastgeber Mira und Raphael sind sehr nett und haben den Platz mit viel Liebe eingerichtet. Wir können Rossgrat sehr empfehlen & werden bestimmt wieder kommen.

    Carmen HJune 2020

Bewertungen von Gastgebern (0)