Hoppla, etwas ist schiefgelaufen. Bitte prüfe deine Netzwerkverbindung und versuche es nochmals.

Jaunbach-Camp hinter den Gastlosen

Gastgeber
Madeleine, Marcel und Remo B
4.5
38 Bewertungen

Beschreibung

Dein Camp liegt direkt am gurgelnden Jaunbach zwischen Jaun und dem Bernischen Abländschen​,​ eingebettet zwischen dem Bach und idyllischen Bergweiden. Das Camp liegt direkt an der wenig befahrenen Abländschen-Strasse. Kletterer finden hier Möglichkeiten​,​ sich in schwindelnden Höhen auszutoben.

Jaun und Abländschen bieten tolle Bike- und Wanderrouten. Im Sommer lädt der Bach zum Plantschen und Fischen ein. In der Umgebung findest Du viele gemütliche Alp-Buvetten mit typischen Greyerzer Spezialitäten. Neu haben wir auch noch einen Tischtennistisch zur verfügung. Schläger und Bälle bitte selber mitbringen.

Zeige mehr

Basics
WC
Frischwasser
Strom
Feuer erlaubt
Hunde erlaubt
Übersicht Camp
  • Du hast dieses Camp für dich alleine
  • Max. 2 Fahrzeug(e)
  • Parken direkt beim Camp
  • Max. 6 Personen
Buchungsdetails
Check in
ab 11:30 Uhr
Check out
bis 11:00 Uhr
Min. buchbare Nächte
1
Stornierung
Easy
Ankunft
Direkt
Das Camp im Detail
chevron-down
Ausstattung
  • Küche
  • Picknick-Tisch
  • Unterstand
  • Abfalleimer vorhanden
  • Abfall bitte selber entsorgen
  • Wifi
  • Handy-Empfang
  • Abwaschmöglichkeit
  • Grauwasser Entsorgung
  • Das WC befindet sich direkt beim Camp
  • Reguläres WC
  • Portable Toilette
  • Reguläre Dusche
  • Outdoor-Dusche
Feuerstelle
  • Der Gast hat eine eigene Feuerstelle
  • Ein Grillrost ist vorhanden
  • Feuerholz ist im Preis inklusive
  • Feuerholz kann gekauft werden
Umgebung
  • Wald
  • Wiese
  • Fluss / Bach
  • See
  • Berge
  • Bauernhof
  • Gasthof/Restaurant
  • Strasse
  • Kinderfreundlich
  • Schattenreich
Aktivitäten
  • Biken
  • Wandern
  • Klettern
  • Paddeln
  • Schwimmen
  • Fischen
  • Wildtiere beobachten
Zufahrt/Untergrund beim Camp
  • Mit einem gewöhnlichen Fahrzeug möglich
  • Etwas Bodenfreiheit von Vorteil
  • Geländetauglicher Wagen empfohlen
  • Wiese
  • Asphalt
  • Kies/Holzspäne
Regeln
  • Neu haben wir auch ein WC, welches Du mit den Campern vom "Paradiesli" teilst
  • Frischwasser befindet sich 150m weiter links über die Holzbrücke bei unserer Alphütte
  • Wir sind hier in unberührter Natur
  • Du beachtest die Nomady-Regeln und vergisst nicht, die Hinterlassenschaften Deines Vierbeiners einzusammeln
Translated by Nomady

Ort

Bewertung (38)

  • DM

    Wir sind zum zweiten Mal gekommen. Alles wieder sehr gut geklappt.

    Daniel MAugust 2022

  • YM

    Cooler Ort, viel Platz beim Camp und direkt neben dem Bach. Hat ausser einer Toilette keine Sanitären Anlagen, war also perfekt für eine Nacht.

    Yannik MAugust 2022

  • LS

    Viel Verkehr und wenig ruhe.

    Lara SAugust 2022

  • ML

    Ein wunderbares Fleckchen auf dem Jaun! Der direkte Anstoss an den Bach war für meine Hunde toll! Das Klo war im Gegensatz zum autark stehen eine gelungene Abwechslung. Nun muss ich Zugause nichts entsorgen. Ich komme gerne wieder, dass nächste Mal sicherlich für einige Tage, damit ich die Landschaft mit längeren Ausflügen noch geniessen kann! PS. Der Container stört überhaupt nicht. Einfach den Wohnwagen so stellen, dass man ihn überhaupt nicht sieht.

    Mirjam LAugust 2022

  • PS

    Sehr schöner Platz direkt am Bach. Die Region ist ideal zum Wandern. Wir haben den sonnigen und schattigen Platz nach der Gastlosen Tour genossen. Die Strasse war am Wochenende gut befahren.

    Penelope SJuli 2022

  • MR

    Die Nähe zum Jaunbach ist toll - auf der kleinen Strasse neben dem Platz war doch einiges an Verkehr während der Nacht Samstag auf Sonntag. WC einfach, aber sauber (WC-Papier aber fast aufgebraucht, als wir ankamen).

    Mirjam RJuli 2022

  • CH

    Toller Platz, direkt am Bach. Nette, diskrete Gastgeber. Wenig bis gar kein Verkehr auf der Strasse. Gegen die Sommerhitze ein lohnenswerter Halteplatz.

    Christoph HJuli 2022

  • ES

    Angenehmer Platz direkt an der Strasse. Verkehr war selten, meistens Bergbauern welche die Milch ins Tal fuhren. Platz ist direkt am Jaunli. Sehr schöne Vegetation und super zum für sich sein. Herr Buchs ist ein sehr angenehmer Gastgeber. Vielen Dank für das sehr saubere und herzliche Camp!

    Emanuel SJuli 2022

  • LA

    Sehr schöner Platz am Jaunbach. Obwohl die Strasse dahinter, trotz Fahrverbot am Wochenenede (wir waren im Sommer dort), regelmässig befahren ist, kann man sich beim Bach vorne gut zurückziehen und wenn man richtig parkiert gibt es einen Sichtschutz. Der Fuchs kam nicht vorbei und gemäss den freundlichen Gastgebern wird er auch nicht mehr kommen. Ein Platz zum Wiederkommen!

    Lukas AJuli 2022

  • DM

    Der platz is sehr schoen und gut ausgestattet. Die Kinder hatten viel Spass am Bach. Der Fuchs hat uns am Abend besucht, es sah so aus, als er sich den Camp gut kannte. Wir kommen gerne wieder.

    Daniel MJuni 2022

  • DL

    Schöner Platz mitten in der Natur, nur die Strasse war werdend unseres Aufenthalts Tags über stark befahren

    Daniel LMai 2022

  • CS

    Toller Platz mit schöner Umgebung!

    Carole SMai 2022

  • MM

    Uns hat es sehr gut gefallen. Der Platz ist direkt an einem Bach gelegen und die angrenzende Strasse ist kaum befahren. Ein Stern Abzug weil der untere Platz von Madeleine, Marcel und Remo noch schöner ist und wir das nächste Mal diesen nehmen werden, sofern er frei ist. Der nahegelegene Schiffscontainer trübt das Erlebnis etwas.

    Michel MMai 2022

  • PL

    Wir hatten einen sehr guten Aufenthalt und der Platz entsprach unseren Erwartungen.

    Prisca LApril 2022

  • MV

    Alles bestens geklappt. Danke

    Matthias VApril 2022

  • TS

    Ein schöner Platz, tagsüber wenig, nachts kein Verkehr. Das Bächlein gurgelt, die Kuhglocken bimmeln, am einen Abend kam ein Fuchs zu Besuch - Natur pur! Bei der Feuerstelle gibt es einen Rost und auch trockenes Brennholz war mehr als genügend da. Marcel ist ein sympathischer und hilfsbereiter Typ. Komme gerne wieder!

    Tom SOktober 2021

  • SE

    Wirklich ein traumhaftes Plätzchen für naturnahes Camping.Das rauschende Bächlein und die Feuerstelle machen es zu etwas ganz besonderem.

    Sandra ESeptember 2021

  • AK

    Es war alles ganz wunderbar, wir kommen gerne wieder an dieses idyllische Plätzchen zurück!

    Andrea KAugust 2021

  • MB

    Alles was es braucht war vorhanden. Super Standort.

    Martin BAugust 2021

  • SP

    Wir haben den Aufenthalt am Jaunbach sehr genossen. Der direkte Zugang zum Bach, die Grillstelle und das WC waren sehr praktisch. Das Holz brannte nicht wirklich gut, wahrscheinlich wegen dem vielen Regen der letzten Wochen... Trotzdem hats mit dem zNacht kochen über dem Feuer geklappt. :)

    Sandra & Katja PAugust 2021

  • SB

    Super Camp direkt am Jaunbach mit viel Natur und Privatsphäre trotz direkt angrenzender Strasse. Die Toilette ist zwar nur eine einfache einfache Waldtoilette, genügt aber vollends. Alles ist mit sehr viel Herzblut hergerichtet. Sehr schön, kommen gerne wieder.

    Simon BAugust 2021

  • PF

    Wir waren kurzfristig für 1 Nacht dort. Parkplatz gut gelegen, Verkehr war nicht schlimm obwohl es in den Sommerferien war. Hübsch ist auch die Feuerstelle mit Holz. Gute Sitzmöglichkeiten. Romantisch und erfrischend der Bach. Einziger Wehrmuts Tropfen war die Ernüchterung der Toilette. Wir hatten kein Wc Papier dabei und auf den Hinweis hin, dass man es selber mitbringen muss da es leider immer wieder geklaut wird, mussten wir sehr lange warten. Aber wir werden diesen Platz gerne wieder einmal berücksichtigen, das nächste mal mit Papier.

    Priska FAugust 2021

  • CZ

    Wir waren leider wegen des schlechten Wetters nicht vor Ort. Vielleicht ein andermal!

    Claudia & Christoph ZAugust 2021

  • PM

    Toller Stellplatz direkt am Bach. Haben zwei wunderbare Tage verbracht. WC ist simpel aber Sauber. Netter Platzwart. Auch Holz für die Feuerstelle ist vorhanden. Die Strasse ist gleich hinter den Stellplatz, es herrscht jedoch wenig verkehr. Gerne wieder.

    Pascal MJuli 2021

  • CK

    Der Platz war sehr schön und wir haben die wunderschöne Zeit am Bach genossen. Absolut empfehlenswert! Wir kommen gerne wieder! Danke für alles!

    Christian KJuli 2021

  • TB

    Trotz 2Tage Dauerregen zeigte sich der Platz als perfekte wahl dank dem Steinigen Boden.Die Natur in dieser Gegend ist wunderschön und die Vermieter sehr nett und hilfsbereit. Herzlichen Dank für allles und bis bald wieder!

    Thomas BJuli 2021

  • SS

    Sehr schöner und sauberer Platz! Super ruhige Nacht, kann ich empfehlen.

    Simon SJuni 2021

  • an

    es hat alles super geklappt . Eine ganz liebe Nette zuvorkommende Familie, auch wenn ich die Buchungstage verwechselt habe quasie 2 Tage zu früh auch das war kein Problem . Das einzige die Strasser ist Recht viel Durchgangs Verkehr aber man gewöhnt sich an alles . selbst an die Fliege die mit den Kühen auf der Nachbarwiese kamen .Das WC hüsli gesehen aber unser Eigenes Trenn WC genutzt .Leider hat das Vor Ort WC keine Putz Möglichkeiten im Hüsli Sonst war alles Super wie Beschrieben .Wir haben 1 Woche gestanden ,Strom über Solar alles prima .Die 3.5 km ins Dorf sind auch für mich zu laufen machbar gewesen sogar 2 Mal 🥴🥴😊😊😜😜 Der wirklich einzige Wehmutstropfen ist das nun der Preis auf 40 chf geklettert ist .Das ist wirklich sehr Schade 25 CHF super für. die tolleLage.Bitte lässt das nicht Kommerzielle Ausarten. liebe Grüsse Gaby&Andreas

    andreas nJuni 2021

  • NS

    Gemütlicher Platz, Infrastruktur sehr einfach aber ok. Hilfsbereite und freundliche Anbieter.

    Nicole SJuni 2021

  • HB

    Super Platz, direkt am Jaunbach gelegen. Sehr nette und unkomplizierte Gastgeber. Wie haben den Aufenthalt sehr genossen und kommen bestimmt wieder.

    Hans BJuni 2021

  • SK

    Schattiges Plätzchen mit Bach, Feuerstelle und Toilette. Zu Fuss etwas aufwändig zu erreichen (man muss lange einer asphaltierten Strasse folgen). Mit Velo oder Auto problemlos.

    Stefanie KJuni 2021

  • RN

    Wir haben den Platz mit dem zweiten Stellplatz derselben Gastgeber verwechselt, daher die Bewertung nicht ganz platzspezifisch. Die beiden Plätze liegen nicht weit voneinander entfernt direkt am Fluss und sind je mit eigener Feuerstelle, Sitzbank, Tisch und ausreichend Feuerholz ausgestattet. Es führt eine Strasse vorbei, die vor allem bei Fahrradfahrern und anderen Ausflüglern beliebt ist, aber kein Durchgangsverkehr im engeren Sinne mit sich bringt. Die Gastgeber sind sehr freundlich und unkompliziert. Wir kommen sicher wieder!

    Romy NMai 2021

  • RM

    Wie beschrieben.. trotz Strasse ruhig, gemütlicher Ort, nette, sich kümmernde Gastgeber. Wc sauber, Holz zum Feuern vorhanden. Wir haben uns sehr wohlgefühlt🙂

    Rebekka MMai 2021

  • SK

    Sehr schöner Platz mit netten Gastgeber! Die Plane von euch hat uns das regnerische Auffahrtswochende definitiv vereinfacht🙂 Nochmals Merci dafür!

    Sara KMai 2021

  • SL

    Ein schönes Plätzchen am Bach, mit Feuerstelle und viel Brennholz. Am Tag doch relativ viel Verkehr, nachts sehr ruhig. Danke und freundliche Grüsse Stefan und Alexandra

    Stefan LMai 2021

  • MM

    Sehr schöner Platz, mit direkt am Bach liegender Feuerstelle mit reichlich Feuerholz. Hat uns sehr gut gefallen, kommen gerne wieder ein mal. Besten Dank für die unkomplizierte Abwicklung

    Markus MMai 2021

  • LP

    Sehr hilfreiche Gastgeber-in Wir hatten mit dem Wetter und haben deswegen unsere Abend am Feuer umso mehr genossen.

    Lucie PMai 2021

  • RC

    Unser Aufenthalt hinter dem Jaunpass war super erholsam. Die Ankunft ist unkompliziert und der Platz wunderschön am Bach gelegen. Die Feuerstelle direkt am Wasser läd mit Feuerholz zum kochen ein. Wir kommen gerne wieder!

    Roman CApril 2021

CHF 40.00
2 Pers. | Nacht