Hallo, ich bin Ruth K.

Mein Mann und ich sind im Kanton Uri zu Hause , wo wir nebenbei einen kleinen Rebberg mit natürlicher Artenvielfalt bewirtschaften. Dort findet Ihr unser Stellplatz direkt beim Rebhüsli. Unser Ferienhaus im Ybrig liegt auf 1600 m in der schönen Bergwelt und heisst Euch herzlich Willkommen.

Bewertungen von Camper (36)

  • IB

    Wir hatten einen super schönen Abend am bestens ausgestatteten Rebhüsli. Ruth ist super nett und hilfsbereit. Wir haben die Zeit sehr genossen und kommen gerne wieder.

    Isabella BJanuary 2021

  • Wolfgang D

    Wir haben wunderbare fünf Tage über Weihnachten auf der Käsernalp verbracht. Die Hütte ist wirklich etwas ganz Besonderes - allein an einem Bergvorsprung gelegen mit traumhafter Aussicht findet hier jeder, der Ruhe und Natur sucht, genau das Richtige! Die Hütte ist gemütlich im Alpenstil eingerichtet und perfekt ausgestattet - von der Knoblauchpresse bis hin zur Kartoffelpresse über Gesellschaftsspiele und Buntstifte, wenn es einmal draußen schneit und man sich drinnen beschäftigen möchte. Wir haben uns sehr wohl und von Ruth und Joe herzlich willkommen geheißen gefühlt. Tipp: Unbedingt das Gepäck in Rucksäcken und nicht im Koffer mitbringen - der letzte kurze Weg zur Hütte ist steil und nur zu Fuß begehbar. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal! Danke für die tolle Zeit 😊

    Wolfgang DDecember 2020

  • Daniela S

    Wir genossen ein wunderschönes Wochenende. Alles sauber und praktisch eingerichtet. Wir kommen bestimmt wieder. Auch wegen des feinen Weins.....

    Daniela SNovember 2020

  • RW

    Trotz Mitte November konnten wir die Sonne nochmals geniessen und einfangen. Es hat alles bestens, unkompliziert und tadellos gepasst. Wir übernachteten gerne beim Rebhüsli

    Renato WNovember 2020

  • Tanja & Dani S

    Hallo Zusammen, Das Wochenende, Freitag bis Sonntag war sehr schön bei euch, auch das wir in denn Geheizten Raum konnten :) Es hat uns sehr gut gefallen und wir haben uns super erholen können und schöne Spaziergänge gemacht. Gerne wider liebs Grüessli Tanja und Dani mit Hund Sämi

    Tanja & Dani SNovember 2020

  • BB

    Die Hütte ist sehr gemütlich, super ausgestattet und der ideale Ort, um mal abzuschalten und Ruhe zu finden. Die Lage ist auch perfekt für tägliche Wanderungen. Es hat viele wunderschöne Wanderwege und einiges zum entdecken. Wir wurden persönlich von Ruth empfangen und bekamen eine kurze Einweisung. Sie ist eine tolle Gastgeberin und wir haben uns sofort wohlgefühlt. Wir können jedem, der die Natur geniessen möchte, eine Auszeit in der Käsernalp-Hütte empfehlen. Wir werden sicher wieder vorbeischauen.

    Björn BOctober 2020

  • Roland M

    Unser Aufenthalt (1 Nacht) beim Rebhüsli war einfach nur traumhaft. Alles hat gestimmt: tolle Lage, wunderschöner Platz, gute Infrastruktur mit allem was man braucht. Einfach nur toll!

    Roland MOctober 2020

  • raphael g

    Wunderschöner Platz mit allem was man braucht und einer super netten Gastgeberin.

    raphael gOctober 2020

  • Rico G

    Einfach ein wunderbarer Ort! Vielen herzlichen Dank liebe Ruth, dass wir da sein durften!

    Rico GOctober 2020

  • Art L

    Perfect. An indoor space with amenities, a clean private bathroom, a beautiful location.

    Art LOctober 2020

  • HZ

    Einfach alles super 🤩 wir kommen wieder !

    Heidi ZOctober 2020

  • KS

    Ein grosses Dankeschön an Ruth. Uns hat es mega gut bei dir gefallen. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Sehr schönes Plätzchen. Sehr sauberes WC, toller gemütlicher Aufenthaltsraum mit allem was man so braucht. Eigener Wein vom Rebberg. Ruth du bist eine super Gastgeberin. Wir kommen sicher wieder einmal. Gruss Cornelia und Ketch

    Ketch SOctober 2020

  • KZ

    Wir hatten trotz schlechtem Wetter einen super Aufenthalt im Rebhüsli! Unsere Erwartungen wurden übertroffen, hervorragende Preis-Leistung! Herzlichen Dank!

    Karin ZSeptember 2020

  • KS

    Hat alles super geklappt! Schöner Platz! Sehr sauber! Herzlicher Empfang von Ruth! Kommen gerne wieder!!!

    Karin SSeptember 2020

  • Urs und Beatrice S

    ruth und joe sind sehr symphatische gastgeber, platz mit aussicht und sehr guter infrastruktur, getränke wie wein aus dem rebberg, gebäck oder auch honig aus der region können gekauft werden. wir können das rebhüsli sehr empfehlen.

    Urs und Beatrice SSeptember 2020

  • Michael H

    Schöner Platz. Bietet auch einen Raum (zum Spielen/Essen etc z.B. mit Kindern) bei schlechtem Wetter...

    Michael HSeptember 2020

  • Simon&Meret S

    Wunderschön gelegener Platz mit super Infrastruktur. Der Kontakt mit Ruth war unkompliziert und nett. Vielen Dank für alles, wir kommen gerne wieder.

    Simon&Meret SSeptember 2020

  • Np

    Tolle Location, sehr liebevoll hergerichtet mit sehr netter Gastgeberin. Uns hat es sehr gefallen! Einzig kleiner Wermutstropfen ist die Autobahn welche man aus dem Tal hören kann. Aber auch daran gewöhnt man sich schnell. Liebe Grüße

    Nicole pSeptember 2020

  • MG

    Schönes Plätzchen, gute Einrichtung. Die ganze Familie hatte einen wunderbaren Aufenthalt. Wir kommen gerne wieder. Danke Ruth für den netten Empfang.

    Marcel GSeptember 2020

  • Karin J

    Wow, was für ein wunderschöner Platz mit genialer Infrastruktur. Wir haben gleich Wein gekauft und sind schon sehr gespannt wie er schmeckt. Die Kommunikation mit Ruth war unkompliziert und sehr nett. Perfekter Ort um für in den Süden oder auf dem Nachhauseweg auszuruhen. Wir kommen gerne wieder, dann aber länger. Karin und Damian

    Karin JSeptember 2020

  • Jessica H

    Ruth bietet eine Infrastruktur vom Feinsten. Selbstbedienung von Snacks, Softgetränken, Wein vom Hausberg, Grappa gehen Bezahlung. WC und Aussendusche vorhanden. Küche und Gasgrill zur freien Benutzung. Hühner sind streichelzahm! Was ein Erlebnis! Wir hatten ein sehr schönes entspanntes Weekend mit Freunden! Die Pergola mit Sitzplatz haben wir das ganze Weekend nicht verlassen. :-). Kommen sicher wieder! Danke für die Gastfreundschaft!

    Jessica HSeptember 2020

  • Jessica H

    Super Platz mit toller Aussicht. Ruth ist eine sehr sympathische Gastgeberin. Sie stellt eine Infrastruktur wie WC, Küche, Grill, Strom und Aussendusche zur Verfügung! Es war ein fantastisches Weekend mit Freunden! Absolut empfehlenswert diese Oase! Danke Ruth!

    Jessica HSeptember 2020

  • UB

    Hat alles übertroffen, der Hammer, einfach nur Toll!!! Kommen gerne wieder einmal.

    Ueli BSeptember 2020

  • TA

    Ausgesprochen gastfreundliche und sympathische Gastgeberin! Ein sehr schöner Ort und dank dem Raum im Rebhüsli den man nutzen kann, auch perfekt wenn das Wetter mal nicht so super ist. Obendrauf gibt es noch feinen Wein.

    Thomas ASeptember 2020

  • CA

    Sehr schöner Ort! Sehr freundliche Gastgeberin! Wir hatten trotz Dauerregen viel Spass und im Rebhüsli ein Dach über dem Kopf!

    Claudia AAugust 2020

  • Raphael L

    Mega sympathische Gastgeberin und perfekter gemütlicher Platz. Der Aufenthaltsraum ist sehr praktisch. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

    Raphael LAugust 2020

  • Barbara R

    Das Rebhüsli im Rebberg Buchholz Silenen ist ein wunderbares Plätzli und ein sehr guter Ausgangspunkt für tolle Wanderungen in der Umgebung.....und der Wein ist sehr zu empfehlen.Ruth ist eine sehr herzliche und zuvorkommende Gastgeberin und stellt sehr grosszügig die ganze Infrastuktur des Rebhüsli zur Verfügung......Danke Ruth...es war sehr schön bei euch und wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!!

    Barbara RAugust 2020

  • Alex P

    Super!!

    Alex PAugust 2020

  • Manuel H

    Sehr schönes, ruhiges & idyllisches Plätzchen und eine sehr sehr freundliche Gastgeberin. Wir haben unseren Aufenthalt genossen, vielen Dank nochmals Ruth!

    Manuel HAugust 2020

  • PB

    Es waren super tolle Ferien. Mann muss sich bewusst sein das kochen mit Holz nicht ganz einfach ist aber verhungern muss man nicht. Das Häuschen ist ein Luxus in den Bergen. Hat alles was es braucht. Top und ein riesen Dankeschön an Ruth K!

    Pascal BAugust 2020

  • Marisa K

    Wir waren drei Nächte da. Ein Traum wie aus den Filmen. Nächtliches Lagerfeuer, Millionen Sterne. Man kann nur die Glocken der Kühe hören, hübsche Vögel beobachten und mit ein bisschen Glück kann man sogar Murmeli sehen. Danke liebe Ruth das wir bei dir Hausen durften. Es war perfekt! Es waren unsere Romantischsten Tage seit Jahren. Hoffentlich lernen wir uns beim nächsten Mal persönlich kennen. Ganz liebe Grüsse, Marisa und Bruno

    Marisa KJuly 2020

  • MD

    Ruth, ist eine Gastgeberin wie man es sich nur wünschen kann. Das Haus war liebevoll vorbereitet und sehr, wirklich sehr sauber vom Bett bis zur Küche. Die Kommunikation war von Beginn der Buchung bis zur Abgabe äusserst angenehm. Der Buchungspreis ist für die wunderschöne Lage absolut gerechtfertigt. Wir können sowohl das das Haus, wie auch Ruth als Gastgeberin jederzeit weiter empfehlen und werden das Angebot selber sehr gerne wieder in Anspruch nehmen. Vielen Dank nochmals an Ruth für die unvergesslichen Tage in der Käserenalp-Hütte.

    Chugwater WYJanuary 2020

  • AC

    Das Haus ist wunderbar, gut ausgestattet und sehr remote. Die Kommunikation mit Ruth war gut. Wir hatten viel Kontakt daher war unser Aufenthalt auch entsprechend problemlos.

    Anna CJune 2020

  • KF

    Welch wunderbarer Ort und eine tolle, bestens eingerichtete Hütte. Wir haben es sehr genossen. Die Gastgeber waren sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr gerne wieder mal.

    Kurt FMay 2020

  • A

    Alles gut gelaufen

    Andrea May 2020

  • FS

    Alles hat super funktioniert (Kontaktaufnahme/Bezahlung/Schlüsselübergabe). Ruth hat vor unserer Anreise mit uns Kontakt aufgenommen um die Schlüsselübergabe zu organisieren. Auf der Alp hat sie uns freundlich begrüsst und uns kurz über das "Feuermachen" instruiert. Das Haus war sauber und die Betten frisch bezogen. Es war ein wunderschöner Aufenthalt mit toller Aussicht und Wanderwegen. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Vielen Dank Ruth und Nomady.

    Franzisca SMay 2020

Bewertungen von Gastgebern (0)