Über uns

Wir sind Nomady. Als naturliebende Camper haben wir ein wachsendes Bedürfnis für einfache und naturnahe Schlafplätze beobachtet. Weg von der Masse, direkt in der Natur. Einfach draussen sein.

Wer wir sind

Oliver Huber

Founder & CEO

Eins mit der Natur. Keine Zivilisation weit und breit, ohne Kontakt zur Aussenwelt. Dort fühlt er sich wohl, der Oliver. Oliver ist so outdoor, in seinem Bart würde sich wohl auch Indiana Jones verirren. So wie er in diversen Kursen gelernt hat ein Team auf Flüssen in der arktischen Wildnis zu führen, macht er es bei Nomady. Pragmatisch, fair, motiviert und mit dem Blick Richtung Ozean.

Paolo De Caro

Co-Founder & Head Creation

Oberhinterweiler am Tobelsee. Wenn es den Ort gäbe, Paolo würde ihn gerne kennenlernen. Und vor allem würde er ihn gerne in Bildern festhalten. Die Menschen, die Kultur, die Landschaft, die Dorfkatze. Die Suche nach dem Schönen ist dort am interessantesten, wo sie niemand vermutet. Vom Icon bis zur Vision. Bei uns ist er verantwortlich für die Gestaltung und Entwicklung der Marke Nomady.

Dominik Bruderer

Head of IT

Wie MacGyver, welcher das Büssli des A-Teams mietet (share economy halt). So muss man ihn sich vorstellen, den Dominik. Analytisch, konzentriert, für alles eine Lösung parat und modern im Geiste. Die Zukunft ist digital und sie soll aktiv zum Guten gestaltet werden. Er liebt es, wenn ein Plan funktioniert.

Lisa Eberhard

Head Marketing

Die naturverbundene Allrounderin leitet das Marketing wie eine ihrer Schneeschuh-Touren. Mit guter Organisation und dem gewissen Extra. Mit dem extra Effort erreicht sie nicht nur Gipfel sondern auch unsere Camperinnen und Camper, welche sie motiviert, in die ganze Welt hinaus und in die Natur zu gehen.

Gioele Bossi

Host & Marketing Manager

Gioele kann sagen, was er will. Seien es Begrifflichkeiten im Kontext von agrotouristischen Angeboten auf Onlineplattformen, worüber er seine Masterarbeit schreibt, oder sei es die Terminologie der Agrar- und Forstwissenschaft, bei der er sich auskennt. Egal, ob Gioele über seine Leidenschaft, der Fotografie, oder über seinen umgebauten Common VW T4 Syncro 1994 plaudert, es ist immer dasselbe: Sein italienischer Akzent hat einfach Charme. Leider kommt der bei der Gastgeber-Akquise in Italien gar nicht zum Tragen, dafür aber seine offene und herzliche Art.

Dominik Zgraggen

Software Engineer

Dass Doz die logische Kombination aus Vor- und Nachname ist, und er sich so nennt, ist kein Zufall. Das ganze hat System. Beim Essen ähnlich, dort verfolgt Doz ebenfalls einen Plan. Umweltverträglichkeit, Gesundheit, Gaumenfreude und Aufwand sind dabei seine Parameter, die er auf virtuose Art kombiniert und daraus feine Gerichte kreiert. So kommt es auch nicht von ungefähr, dass Doz bei Nomady für die Entschlüsselung des Codesalates zuständig ist. Er tut dies wie immer, fein säuberlich, mit Ruhe und System.

Lukas Sedlacek

Software Engineer

Wer mit dem Fahrrad Europa durchquert, weiss um die Bedeutung von leichtem Gepäck. Wer leicht reist, kann aber trotzdem viel mit sich bringen. Das tut er, der Lukas. Neben den kulinarischen Köstlichkeiten aus seiner Heimat der Slowakei, sind dies auch seine Allrounder-Fähigkeiten im Development, seine Herzlichkeit und seinen Humor.

Karin Sutter

Accounting

Karin ist wie eine Biene. Statt optisch, einfach innerlich sehr ausgeglichen, gut gelaunt (das sind Bienen bestimmt immer) und sie lässt sich die Anstrengungen nicht anmerken. Sie nimmt Lasten ab und leistet Hilfe, dort, wo sie am nötigsten ist. Ihre Stärke ist dabei die Buchhaltung und die operative Arbeit. Mit ihr ist die Wiese gar nicht mehr so gross.

Tom Lütolf

Head Operations

Tom mag keinen Lärm, Tom mag keinen Rummel. Tom mag die Ruhe in der Natur, den Wald. Als Sportler, Entdecker und leidenschaftlicher Camper (mit seinem Van «Randolin») findet er seinen Ausgleich vom Alltagstrott. Deshalb passt Tom nicht nur gut zu Nomady, Nomady passt auch gut zu Tom. Wer also, weiss um die Bedürfnisse unserer Community Bescheid und nimmt sich den vielseitigen Aufgaben im Operations an? Richtig, es ist Tom.