Hoppla, etwas ist schiefgelaufen. Bitte prüfe deine Netzwerkverbindung und versuche es nochmals.

Schlössli West

Gastgeber
Veronika R
4.9
50 Bewertungen

Beschreibung

Das Camp liegt im Gantrischgebiet idyllisch unter alten Zwetschgenbäumen direkt neben unserem Hof. Sehr abgeschieden gelegen​,​ erwartet dich eine wunderschöne Weitsicht auf waldige Höhen der Gibelegg im Norden und des Gurnigel im Süden. Den Sonnenuntergang kann man direkt vor sich geniessen. Der Wildbach «Seligraben» fliesst gleich neben dem Camp und ist in zehn Gehminuten erreichbar.

Ein Tisch mit vier Stühlen sowie ein Grillrost sind vorhanden. Die Toilette ist ganz nah im Stall nebenan (70m). Das Camp liegt direkt an einem Wanderweg und an einer Bikeroute.

Zeige mehr

Basics
WC
Frischwasser
Strom
Feuer erlaubt
Hunde erlaubt
Übersicht Camp
  • Du hast dieses Camp für dich alleine
  • Max. 1 Fahrzeug(e)
  • Parken direkt beim Camp
  • Max. 4 Personen
Highlights
  • Seligraben
  • Bikeroute und Wanderwege direkt beim Camp
  • Ruhe pur
Translated by Nomady
Buchungsdetails
Check in
ab 13:00 Uhr
Check out
bis 11:00 Uhr
Max. buchbare Nächte
7
Min. buchbare Nächte
1
Stornierung
Flex
Ankunft
Direkt
Das Camp im Detail
chevron-down
Ausstattung
  • Küche
  • Picknick-Tisch
  • Unterstand
  • Abfalleimer vorhanden
  • Abfall bitte selber entsorgen
  • Wifi
  • Handy-Empfang
  • Abwaschmöglichkeit
  • Grauwasser Entsorgung
  • Das WC befindet sich direkt beim Camp
  • Reguläres WC
  • Portable Toilette
  • Reguläre Dusche
  • Outdoor-Dusche
Feuerstelle
  • Der Gast hat eine eigene Feuerstelle
  • Ein Grillrost ist vorhanden
  • Feuerholz ist im Preis inklusive
  • Feuerholz kann gekauft werden
Umgebung
  • Wald
  • Wiese
  • Fluss / Bach
  • See
  • Berge
  • Bauernhof
  • Gasthof/Restaurant
  • Strasse
  • Kinderfreundlich
  • Schattenreich
Aktivitäten
  • Biken
  • Wandern
  • Klettern
  • Paddeln
  • Schwimmen
  • Fischen
  • Wildtiere beobachten
Zufahrt/Untergrund beim Camp
  • Mit einem gewöhnlichen Fahrzeug möglich
  • Etwas Bodenfreiheit von Vorteil
  • Geländetauglicher Wagen empfohlen
  • Wiese
  • Asphalt
  • Kies/Holzspäne

Ort

Bewertung (50)

  • RK

    Sehr schöner und ruhiger Platz. Gastgeberin war freundlich und sympathisch.

    Rebecca KAugust 2022

  • MW

    Tolles verlängertes Wochenende bei den lieben Gastgebern Veronika & Küdu auf Ihrem Bauernhof erlebt. Neben ein paar kleinen Spaziergängen haben wir v.a. die Ruhe und den tollen Pool in vollen Zügen genossen. Wir kommen sicher wieder zu Euch und freuen uns jetzt schon auf das Wiedersehen. Alles Gute und auf bald! Diana & Mike

    Michael WAugust 2022

  • MI

    Wir hatten zwei wunderschöne erholsame Tage auf dem Schlössli West Platz verbracht. Die Gastgeber waren so mega lieb und zuvorkommend. Unsere beiden Hunde waren auch herzlich Willkommen. Der Pool war super zur Abkühlung da, sehr gerne kommen wir wieder vorbei. :-)

    Michèle IAugust 2022

  • RS

    Sehr gute Lage und toll eingerichtet. Vor allem das Schwimmbad ist uns super Supplement! Vielen Dank

    Roland SAugust 2022

  • ML

    Sehr schöner Ort und super praktisch mit Strom, WC und Wasserstelle, herzlicher Empfang.

    Translated by Deepl

    Marlyse LJuli 2022

  • DH

    Wunderbarer Ort vorallem mit Pool bei diesem Wetter

    Dominic HJuli 2022

  • RM

    Freundlich und unkompliziert, schöner Platz und ruhig

    Roman MJuli 2022

  • NM

    Wir haben Ruhe gesucht und Ruhe gefunden. Wir wurden freundlich empfangen und durften die Abkühlung im Pool geniessen. Alles war absolut zufriedenstellend und unkompliziert. Das man zum WC durch den Kuhstall muss hat uns nicht weiter gestört, ist aber vielleicht nicht jedermanns oder jederfraus Sache. Wir werden sicherlich wieder kommen.

    Nicole MJuli 2022

  • TS

    Eigentlich wollten wir 3 Nächte auf dem TCS-Campingplatz am Neuenburgersee verbringen, waren da aber aufgrund der Grösse, der vielen Leute und der Unterhaltung völlig überfordert. Also entschieden wir nach einer Nacht, die anderen beiden Nächte wiederum bei Veronika und Kurt zu verbringen. Da hatte es uns so fest gefallen. Und wir hatten Glück, der Platz war frei. So konnten wir uns beim Ankommen im Riesen-Pool abkühlen und vergnügen. Wir hatten viele gute Gespräche mit unseren Gastgebern und genossen die Ruhe sehr. Am zweiten Tag machten wir eine kurze Wanderung zum Bach hinunter und genossen den Tag da am Wasser. Für die Kinder ein Paradies! Am nächsten Tag machten wir uns wieder auf die Weiterfahrt. Wiederum haben wir die Zeit in der Oase am Gurnigel sehr genossen. Vielen Lieben Dank Veronika und Kurt!

    Tobias SJuli 2022

  • TS

    Eigentlich wollten wir ja nur eine Nacht auf dem Bauernhof bei Veronika und Kurt verbringen. Es wurde aber dann anders. Siehe bei der zweiten Bewertung :-) Als wir ankamen (noch eine halbe Stunde zu früh), hatte Veronika gerade den Platz blitzeblank geputzt. Sie zeigte uns alles und unsere Kinder durften später beim Heu Einlagern helfen. Und später durften sie beim Melken zuschauen. Auch war für uns der Weg zum WC jedes Mal spannend, da man bei den Kühen vorbeikommt. Es war eine wunderbare Zeit. Wir haben die Ruhe sehr gnossen.

    Tobias SJuli 2022

  • JM

    Was will man mehr - sehr nette Gastgeber in einer Traumhaften Naturkulisse. Einer der schönsten Sonnenuntergänge. TOP dieser Standort!

    Joel MJuli 2022

  • JB

    Superschöner Platz,sehr nette und unkomplizierte Gastgeber. Wir hatten einen tollen Aufenthalt. Danke für die angenehme Zeit und das kühle Bier am Abend. LG J&M

    Jorim BJuni 2022

  • PW

    Wir haben mit unserem Kind eine sehr angenehme Übernachtung genossen. Einfach, unkompliziert und mit viel Charme! Die Kühe, der Pool, der Grill und der tolle Sonnenuntergang... das Alles und viel mehr wird uns in bester Erinnerung bleiben (bis zum nächsten Mal). Vielen Dank Veronika für den sehr sympathischen Kontakt!

    Patrick WJuni 2022

  • FG

    Wir durften 2 gemütliche und erholsame Tage auf dem Bauernhof geniessen. Es hat alles was man für eine ruhige Auszeit braucht. Wir haben es sehr genossen und werden sicher wieder kommen. Vielen Dank an Veronika und Kurt

    Fredy GJuni 2022

  • SS

    Wir waren das zweite Mal bei Veronika und Kurt und es war wiederum einfach nur herrlich. Die Umgebung sowie der Stellplatz sind wunderschön. Veronika und Kurt sind ganz liebe und hilfsbereite Gastgeber. Sogar der Pool wurde für die Nomadybucher bereit gestellt - dies konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Danke für alles euch 2 :).

    Sandra SJuni 2022

  • SS

    Wir durften 2 wunderschöne Tage bei Veronika & Kurt verbringen. Mit unseren beiden Hunden liefen wir zum sehr nahe gelegenen Bach und genossen dort eine Abkühlung. Das Schlössli West ist ein ganz toller & ruhiger Stellplatz. Dank der Feuerschale konnten wir es uns sehr gemütlich machen und den wundervollen Sonnenuntergang geniessen. Das WC im Kuhstahl war echt cool ;). Es fehlte uns absolut an nichts. Veronika & Kurt sind ganz liebe Gastgeber, welche auch Zeit für ein Schwatzchen hatten. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal da. Lieben Dank für alles euch 2 - und bis bald ;).

    Sandra SMai 2022

  • NN

    Vielen Dank für das schöne Osterwochenende auf Eurem Bauernhof (inklusive Osternästli), die herzliche Gastfreundschaft und die netten Gespräche, liebe Veronika und lieber Kurt. Der lauschige Platz unter den Bäumen mit Weitsicht, einem Feuer in der Feuerschale und Sonnenuntergang war wunderbar. Der Gang zum WC im Kuhstall, hindurch bei Kuh Melissa, war für unseren Kleinen schon ein kleines Abenteuer, ebenso die empfohlene Wanderung vom Gurnigelbad zum Bach und zurück zum Hof. Wir kommen sehr gerne wieder, wenn die Biese nachlässt und der Pool gefüllt ist. Liebe Grüsse

    Nadja NApril 2022

  • im

    Es war alles einfach wunderschön! Super nette Gastgeber, ein ruhiger und sehr privater Stellplatz und Abendsonne bis man ins Bett geht! Merci, wir kommen sicher wieder! Isabel & Roger

    isabel mApril 2022

  • JV

    Liebe Veronika lieber Kurt, vielen Dank für Eure Gastfreundschaft und die schönen ruhigen Tage bei. Es war alles Tip Top, wir kommen sehr gerne wieder. Liebe Grüße Jochen und Bärbel

    Jochen VDezember 2021

  • GC

    Es war alles bestens. War alles vorhanden was man braucht und sehr freundlich. Kommen gerne wieder wenn es sich ergibt. Lieber Gruss Claudia & Georg

    Georg COktober 2021

  • MK

    Auf dem Schlössli West erwartet Euch ein sehr herzliches und offenes Gastgeberpaar. Inmitten der Natur im wunderbaren Gantrisch Naturpark können Gross und Klein Ruhe tanken. Die Tiere auf dem Bauernhof und der Pool sind weitere "Highlight-Erlebnisse". Veronika und Kurt haben mit viel Herz ein Paradies an einem zauberhaften Flecken Erde geschaffen. Ganz, ganz herzlichen und allerliebsten Dank durften wir dies alles bei Euch so wunderbar geniessen.

    Michael KAugust 2021

  • YW

    Sehr Gastfreundlich und wundervoller schöner Ort um zu Campen. Der Sonnenuntergang kann man bei warmen Temperaturen im Pool geniessen.

    Yannic WAugust 2021

  • CG

    Schöner Stellplatz, sehr nette Gastgeber, WC gut, nicht alltäglich da im Stall.

    Carla GAugust 2021

  • JS

    Wir hatten eine wunderschöne Zeit, wurden herzlich empfangen und haben den schönen Platz genossen. Sogar im Pool baden durften wir! Vielen Dank, wir werden gern wiederkommen! Herzliche Grüsse

    Julia SAugust 2021

  • GR

    Wir waren zwei Nächte da, bei tollem Wetter haben wir die Ruhe genossen. Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der schöne Pool war für uns ein Highlight.

    Gsell RAugust 2021

  • CL

    Das Schlössli West war ein kleines Paradies für unsere 5-köpfige Familie mit Hund. Veronica und Kurt waren wunderbare Gastgeber, grosszügig mit ihrer Zeit und geduldig mit unseren kleinen Kindern, um ihnen den Hof zu zeigen. Wir haben es geliebt, danke.

    Translated by Deepl

    Christopher LAugust 2021

  • MB

    Besten Dank für die Tage an einem wunderbaren Ort. Super Gastgeber und alles da was es braucht. Wir haben den Pool und die Sonnenstunden am Abend genossen. Der Seilpark Gantrisch ist sehr empfehlenswert und zu Fuss in 15 min zu erreichen. Dankeschön

    Marcel BJuli 2021

  • SR

    Super liebe Gastgeber. Toller Platz und die Gespräche waren sehr informativ. Waren nur eine Nacht da aber es hat sich gelohnt. Grill und Feuerholz stand zur Verfügung - das ist wirklich lieb. Sehr zu empfehlen.

    Stefanie RJuli 2021

  • DG

    Schlössli West ist ein super schöner Stellplatz. Den Pool haben wir sehr genossen. Veronika und Kurt sind als Gastgeber nicht zu übertreffen. Wir kommen gerne wieder

    Daniel GJuli 2021

  • SW

    Hoi zäme! Es war wunderbar! Bauernhof pur! Soo tolle Menschen! Veronika hat uns empfangen - alles gezeigt! Meine Kinder durften beim Füttern und Melken mithelfen! Waren für alle Fragen da! Wir freuen uns auf ein Wiederkommen! Merci und Lg Stefan

    Stefan WJuni 2021

  • SL

    Herzliche Gastgeber, gepflegte Infrastruktur, sehr schöner, natürlicher und ebener Stellplatz. Ein riesen Dankeschön für die Möglichkeit des Stelleinsatzes. Wir kommen sehr gerne wieder und wünschen bis dahin alles Gute.

    Simon LJuni 2021

  • KF

    Schlössli West hatte alles, was wir an diesem Wochenende gebraucht haben. Blumenwiesen, Weitsicht, Sternenhimmel. Vielen Dank Veronika, für die informativen Gespräche bei den Kühen und für die Chance, einen unvergleichlichen Sonnenuntergang auf eurem schönen Hof zu erleben. Liebe Grüsse von den Stadtkindern. 🙂

    Katharina FJuni 2021

  • YB

    Sehr nette Gastgeber, freundlich und aufgestellt, für das Wohl der Gäste ist kein Aufwand zu gross. Der Platz "Schlössli West" ist super gelegen für die Abendsonnenstunden, bietet Strom, eine Feuerschale und mit Feuer betriebene Kochstelle und das passende Holz dazu. Gerne wieder, vielleicht zum nächsten Gurnigel-Bergrennen? :)

    Yannick BJuni 2021

  • AF

    Wir wurden freundlich empfangen. Kurt bot uns sogar einen Taxidienst nach Schwarzenbüel an. So konnten wir die wunderschöne Panoramawanderung nach Gurnigelberg unternehmen. Wir genossen die Ruhe in der Nacht. Leider waren die ersten zwei Abende windig und nass. Doch am dritten Abend genossen wir die Abendsonne und den Sonnenuntergang. Vielen Dank für die Gastfreundschaft.

    Andreas FMai 2021

  • tf

    Super Lage, sehr freundliche Gastgeber, kommen sehr gerne wieder.

    tobias fMai 2021

  • SW

    Ein ganz wundervoller Ort mit super sympathischen Gastgebern. Die Plätze sind perfekt aufgeteilt. Wir wurden herzlich empfangen und für uns wurde alles mögliche getan um unseren Aufenthalt unvergesslich zu machen. Kurt hat uns sogar einen Sonnenschirm gebracht, damit wir bei Regen ein Feuer machen konnten. Unseren Jungs hat er geduldig alles über die Kühe erzählt und erklärt. Nur zu empfehlen!

    Sara & Claudio WMai 2021

  • BL

    Liebe Veronika, lieber Kurt Ihr habt uns sehr herzlich empfangen und seid liebenswürdige, unkomplizierte Gastgeber, auch die Gespräche mit euch haben wir sehr genossen, sie waren informativ und unterhaltsam. Unser "Plätzli" war ruhig, mit toller Aussicht und mit allem was wir uns wünschen. Veronika's Ausflugstipps waren super, vor allem die traumhafte Aussicht vom Gurnigel. Vielen herzlichen Dank Bea & Paul

    Beatrice LMai 2021

  • MK

    Sehr nette Gastgeber. Ein schönes Bauernhoferlebnis.

    Manuela KMai 2021

  • PS

    Wunderbares Wochenende bei Veronika und Kurt. Wir kommen gerne wieder...

    Patric SApril 2021

  • NH

    Es ist ein wunderschöner Ort mit einem sehr freundlichen Empfang. Die Sonnenuntergänge sind sehr schön, eine Region, die es zu entdecken gilt! Danke für den Empfang.

    Translated by Deepl

    Nicole HApril 2021

  • NS

    -freundlicher Empfang -Ort ist gut erreichbar -unkomplizierter und gastfreundlicher Umgang -interessante und historische Hintergründe rund um das Gurnigelbad -eindrucksvolle und wilde Landschaft in wenigen Gehminuten erreichbar -guter Ausgangsort für Wanderungen sowie Biketouren

    Nina SApril 2021

  • EA

    Einen schönen Stellplatz auf dem Bauernhof und liebenswerte Leute. Einfach das WC ist im Stall bei lieben Kühen. Schmunzel! Der Stellplatz hat eine Feuerschale oder einen alten Herd zum einfeuern. Macht weiter so Veronika und Kurt! LG Severin & Eliane

    Eliane AApril 2021

  • NP

    Nach unserem Besuch im Schnee zum Jahreswechsel haben wir nun zu Ostern das Schlössli West wieder besucht. Auch in sonniger Frühlingsstimmung ein herrlicher Platz zum Verweilen:-) Veronika und Kurt sind sehr liebenswerte Gastgeber, ruhig im Hintergrund und trotzdem da für eine sympathische Unterhaltung.

    Nicola PApril 2021

  • SR

    Toller Ort und sehr nette Gastgeber!

    Sascha RApril 2021

  • SZ

    Super Platz mit allem was man braucht. Sehr nette und liebevolle Gastgeber! Wir konnten unseren Aufenthalt so richtig geniessen. Kommen gerne wieder...!

    Simon ZApril 2021

  • EK

    Der Platz ist wunderbar gelegen mit Blick Richtung Sonnenuntergang und es fehlt an nichts: Feuerschale, Brennholz, nette Gastgeber, sogar Tisch und Stühle stellen Vroni und Kurt zur Verfügung. Man sollte einfach keine Angst vor Kühen haben :) Ein Dankeschön an die Gastgeber für den netten Abend!

    Eveline KMärz 2021

  • EG

    Wir durften ein wunderbares Wochenende bei Veronika und Kurt auf dem Hof verbringen. Danke für die wertvollen Tipps und den Einblick in euren Betrieb. Der Platz bietet alles, was ein Camperherz begehrt: unkomplizierte, freundliche und hilfsbereite Gastgeber, grandiose Aussicht und liebevoll eingerichtetes Plätzli. Wir kommen sehr gerne wieder!

    Erika GFebruar 2021

  • SK

    Wir erlebten eine sehr herzlichen Empfang. Der Platz ist einfach zu finden und an einer super Lage. Für uns war es das erste mal, dass wie via Nomady gebucht haben und waren positiv überrascht. Wir würden den Platz von Veronika jedem weiterempfehlen.

    Sara KJanuar 2021

  • NP

    Ein wunderschöner, verschneiter Jahresausklang bei sehr liebenswerten Gastgebern auf einem wunderbaren Stellplatz. Alles was das naturverbundene Camperherz begehrt. Schöne Wanderwege gleich ab Platz. Merci vielmal und bis zum nächsten Mal.

    Nicola PJanuar 2021

  • JL

    Wir haben zwei wunderbare Tage/Nächte im Winter auf diesem Platz verbracht. Uns hat es an nichts gefehlt. Kurt und Veronika sind die perfekten Gastgeber. Gerne kommen wir wieder!!

    Janine LDezember 2020

CHF 50.00
2 Pers. | Nacht