COVID-19 Update


14. Januar 2021
Das Wichtigste in Kürze: Die Sicherheit und das Wohlergehen der Menschen hat oberste Priorität. Nomady-Camping ist unter Einhaltung der BAG-Richtlinien weiterhin erlaubt. ⛺✔



Liebe Nomadys

Wir alle erleben ausserordentliche und schwierige Zeiten. Auch wir beobachten COVID-19 und seine weitreichenden Auswirkungen auf der ganzen Welt und geben dem Thema die grösst mögliche Aufmerksamkeit. Die Sicherheit und das Wohlergehen der Nomady-Gemeinschaft, einschliesslich unserer Gastgeber, Naturfreunde, Mitarbeiter und Partner hat für uns absolute Priorität.
Wir möchten an die Vernunft und Vorsicht aller Nomadys appellieren. In erster Linie raten wir allen Gastgebern und Campern, die derzeit Reisebeschränkungen unterliegen oder Krankheitssymptome aufweisen, unmittelbar bevorstehende Reisepläne zu verschieben, um das Risiko einer Ausbreitung zu verringern.

Für unsere Camper
Praktiziere «Social Distancing» gegenüber dem Gastgeber und anderen Personen, welche du antriffst. Bring deine eigenen Desinfektionsmittel mit. Bitte befolgt die Vorgaben des Bundesamt für Gesundheit (BAG).

Für unsere Gastgeber
Wie bereits informiert, steht es jedem Gastgeber frei, ob er in dieser ausserordentlichen Lage sein Angebot offen halten oder schliessen möchte. Bitte praktiziere auch als Gastgeber «Social Distancing». Reinige und desinfiziere aktuell die sanitären Anlagen besonders gut und noch häufiger als gewohnt. Bitte befolgt die Vorgaben des Bundesamt für Gesundheit (BAG).